Herbstzeit-Erkältungszeit und Schnupfennase

Immunprävention – Vorbereitung in Corona-Zeiten

 

Herbstzeit-Erkältungszeit und SchnupfennaseHerbstzeit-Erkältungszeit und Schnupfennase   Herbstzeit-Erkältungszeit und Schnupfennase

Es ist wieder soweit: Die Herbstzeit steht vor der Tür!

Eine laufende Nase, Erkältungen, ein lästiges Kratzen im Hals und Halsschmerzen stehen hier bei Familien mit oder ohne Kinder, Berufstätigen, wie Studenten oder älteren Herrschaften öfters jetzt im Vordergrund. Eine verschnupfte Nase oder allgemein Verschleimungen in den Atemwegen sind eigentlich kein ernsthaftes Problem, doch in Zeiten von Corona, wird hier gleich ein anderer Schuh daraus. Weshalb auch für dieses Jahr mehr denn je die Devise gilt: Vorbeugen ist besser wie nachsorgen!

Und es gibt eine Reihe von Dingen, die man beachten und tun kann, um sich und seine Lieben vor diesen lästigen und irritierenden Symptomen zu schützen. Also was kann ich persönlich tun, um mich bestens auf die kommende Jahreszeit vorzubereiten?

(mehr …)

Königliche Pflege mit Gelée Royale Teil 1

Königliche Pflege mit Gelée Royale Teil 1

 

Gesichts- und Körperpflege mit Gelée Royale & Co

Cosmetic is a battle field, egal ob fürs Gesicht oder für den Körper. Sicherlich hat ein jeder schon mal gehört, dass die Haut das größte und schwerste Organ des Körpers darstellt. Sie bewältigt mal so ganz nebenbei ein Mammut-Programm. Sie ist die Grenze zwischen Innen und Aussen, klimatisiert, entgiftet, schützt, ist an der Produktion von Hormonen beteiligt und leitet Infos ans Gehirn und über die Nervensegmente auch an die Körperorgane weiter. Welche Pflege kann ich also meiner so wunderbaren Haut angedeihen lassen? Was ist das Beste für mich? Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Discounter oder Premiumkosmetik, naturbasiert, vegan oder doch hightech. Kann ich selber was machen? Was ist die richtige Pflege? Was hilft sie mir? Was kann ich von ihr erwarten? Darf ich überhaupt etwas erwarten? Wer von uns hat sich diese Fragen nicht schon selber mal gestellt? Nun wir wollen dem weiter auf den Grund gehen. Also let’s go.

(mehr …)

Wie Propolis den gesunden Lebensstil unterstützt

Wie Propolis den gesunden Lebensstil unterstützt

 

Gute Gründe Propolis für die Immunkraft zu nutzen

In Zeiten von Corona, Inluenza oder Immunschwäche können Bienenprodukte wahre Hilfen und Stützen unseres Alltages sein. Wir alle wollen unser Wohlbefinden bestmöglichst bewahren oder gar optimieren. Grundlage zu diesem Post ist ein Artikel aus der Deutschen Apotheker Zeitung, welcher bereits im Jahre 2005 verfasst wurde!

(mehr …)

Mikronährstoffe und Bienenprodukte

Mikronährstoffe und Bienenprodukte

 

Teil 2

Anfang Februar haben wir uns bereits mit den Mikronährstoffen und Bienenprodukten auseinandergesetzt. In unserem 2. Teil nun werden wir dieses Thema weiter aufbereiten. Wir hoffen, dass Du so mehr über die Nährstoffe in unseren Bienenprodukten erfährst und die Du für Dich in Deinem Alltag umsetzen kannst, für Deinen gesunden Lebensstil.

(mehr …)

Ein Hoch auf die Festseife

5 gute Gründe warum du Festseifen verwenden solltest

Ein Hoch auf die Festseife

Im Durchschnitt waschen wir uns ca. 15mal am Tag die Hände. Hygiene spielt in unserer heutigen Gesellschaft eine große Rolle, weil sie natürlich auch so Infektionen und somit Krankheiten vorbeugt. Gerade die Hände kommen so gesehen vermehrt in Kontakt mit der Seife. Ein Grund uns sie mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Sauber und gepflegt zugleich heisst hier die Devise. So stellen wir die verschiedenen Varianten der Seife – fest, wie flüssig – gegenüber:

(mehr …)

Bienenfreundliches Pflanzenlexikon

Der Frühling kann kommen!

 

Bienenfreundliches Pflanzenlexikon

 

Obwohl mitten im Winter, fühlt es sich doch wie Frühling an. Die Feiertage stehen vor uns und vielleicht bietet sich mal eine Minute, um sich für die kommende Balkonsaison Gedanken zu machen. Hier haben wir was gefunden! Auf der Seite des Bundesministeriums für Ernährung und Landwritschaft. Jeder kann seinen Beitrag für seine Umgebung auch im Kleinen leisten. Vielleicht ist auch was für dich und deine Möglichkeiten dabei…. Hilf Deine Umgebung naturfreundlich zu gestalten. Danke.

Bienenlexikon.bmel

Schlafgewohnheiten hinterfragen?!

Schlafgewohnheiten hinterfragen?!

Diesen Monat eine kleine Aufforderung um die eigenen Schlafgewohnheiten zu verbessern

Der Sommer hat sich verabschiedet und die Nächte werden merklich länger. Doch schlafen wir deswegen auch mehr? Wohl nicht, jedenfalls fiel die Umfrage bei uns im Team nicht so aus.
Ja, auch der Gedanke daran: „Welche Schlafgewohnheiten man selber so hat“ war nicht leicht zu beantworten. Umso mehr wollen wir hier ein paar Akzente einbringen und erklären hiermit den Oktober zu unserem Schlafmonat!

Und fordern Dich auf, sich der Verbesserung der Schlafangewohnheiten einmal bewusst anzunehmen. Auch wir versuchen mal folgende Tipps in unsere Abendgewohnheiten einfliessen zu lassen und sind gespannt, was sich bei uns tut….

(mehr …)