Honig Mousse Rezept

Honig Mousse Rezept

Zutaten für 4 Protionen:

3 Blatt Gelatine (vegetarische/vegane Alternative: Agar Agar, ca. 1/3 – 1/2 Teelöffel), 5 Eigelb, 2 EL Marsalla (Likörwein), 2 EL Akazienhonig, 21/2 dl geschlagener Vollrahm (Alternativen auf Soja- oder Reis-, Mandel- resp. Haferbasis), 2 filetierte Orangen

(mehr …)

5-Alternativen zum Entspannen

Rückblickend auf die verschiedenen Kulturen und Zeiten gesehen, war Entspannung und  „in-sich-gehen“ ein zentraler Kulturpfeiler. Warum ist es auch heute noch ein tiefes Bedürfnis von uns?

Nun in der heutigen Zeit werden wir mit Texten, Emails, Posts, Facebook – Whatsapp Nachrichten und und und regelrecht bombardiert. Fast kein Tag vergeht, wo nicht eine dieser vielen Kanäle uns daran erinnern zu schreiben, zu chaten, Bilder/Icons zu schicken oder wie auch immer zu reagieren. Diese ganzen Nebenschauplätze machen es uns schwer fokusiert zu bleiben und in der richtigen Balance von Aktion und Reaktion zu agieren. Wir laufen im Alltag Gefahr uns hier zu verlieren.

Wenn dieses Gefühl nun aufkommt, dann ist es gut sich dem ganzen Druck mal zu entziehen und sei es nur für eine Stunde, besser mal für einen Tag oder gar ein ganzes Wochenende oder während eines ganzen Urlaubes hindurch. Welch ketzerischer Gedanke!

Doch gerade das wäre es, was uns entspannen liesse. Zu sehen, dass die Welt auch ohne in Erwartung auf Antworten sich weiter dreht, um so mehr Ruhe und Gelassenheit zu bekommen. Bestimmt hast Du dies alles auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen.

Und recht hast Du – auch wir erfinden an dieser Stelle das Rad nicht neu, aber vielleicht können wir Dir hier neue Impulse zu Deinem Entschleunigen geben!

(mehr …)